Schön, dass du da bist

Ich heiße Tanja Salkowski. 2008 erhielt ich die Diagnose rezidivierende, mittelschwere Depression. Seitdem schreibe ich und rede darüber.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

Bekannt aus:

Bestelle jetzt mein Buch/Hörbuch.
(Auch als eBook erhältlich)
SONNENGRAU
ICH HABE DEPRESSIONEN
- NA UND?
Mein Aufklärungsprojekt:
Willst du mich für eine Lesung/Vortrag buchen?
Hier geht es zu meiner geschlossenen Facebookgruppe, in der du dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst:
Hier ist meine Autorenseite.
Dort findest du alle Termine für Lesungen und Auftritte:
Archiv
Please reload

Nach Stichworten suchen

27.09.2017

Neulich saß ich mit Sascha in einer Kneipe. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen. Als wir uns das letzte Mal in die Augen blickten, war ich gesund. Sascha verfolgte meine Geschichte, er wusste also von meiner Depression. "Ich hatte Angst, dir zu begegnen", sagte er. "Ich...

19.09.2017

Zunächst brauchen wir eine Pause. Wir sind überfordert, gestresst und erdrückt vom Lärm um uns herum. Wir haben Angst vor Menschen, vor dem Versagen und vor uns selbst. Alles ist zu viel - alles fühlt sich leer an. Wir brauchen eine Pause, um runterzufahren. Um mal durchzuatmen u...

18.09.2017

Tief im Inneren habe ich Werte und Spielregeln entwickelt, die mir in einer Therapie wichtig sind und elementar für meine Genesung. Und hier ist meine Wunschliste:

Hey, lieber Therapeut, nimm mich ernst. Auch wenn es gerade für dich amüsant sein sollte, weil ich vollkommen wi...

18.09.2017

Oft werde ich in meinen Lesungen gefragt, ob ich jedem von meiner Krankheit erzähle und wie dann die Reaktionen sind.

Ja, ich kenne das. Ich habe selbst fast 5 Jahre lang meinen Mund gehalten, obwohl ich bereits eine saftige Diagnose von mehreren Fachfrauen und -männer auf dem Pa...

Please reload

Please reload

© sonnengrau® by TANJA SALKOWSKI

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon